Bild Künstler

FoolHouse BluesBand

Konzert

Qualitätsblues von den schlammigen Ufern des Kahl-Deltas ...

Im Herbst 2016 regte Bassist Guido Helmling bei seinen ehemaligen Mitstreitern das Revival der 1986 gegründeten Foolhouse BluesBand an. Er stieß auf große Resonanz und so fand die Band ganz spontan wieder in der Originalbesetzung zusammen. Geblieben ist die enorme Spielfreude der Band, die live sofort den Funken überspringen lässt. Natürlich ist die Band gereifter - aber bei Bluesmusikern scheint das wie beim Whisky: Je älter desto ...

Darüber hinaus gelang es recht schnell, eine echte Blueslady für ihre Musik zu begeistern. Mal zum Dahinschmelzen schmachtend, mal als spritzig freches Hoochie Coochie Girl oder als bluesige Rockröhre – immer authentisch und immer mit viel Feeling. Die Bandbreite von Carmen Graf ist enorm und die Band versteht es perfekt, ihrer Frontfrau immer den richtigen Teppich auszurollen.

Sa, 25.04.2020

20:00 Uhr

buchcafé

10,00 €

8,00 €

Kein Vorverkauf